Teamleitung Kundenservice - B2C (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Österreich | 17.10.2024
  2. Geschäftsführung/Management
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Teamleitung Kundenservice - B2C (w/m/d)

Österreichische Post AG

  1. Österreich 17.10.2024
  2. Geschäftsführung/Management
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Teamleitung Kundenservice - B2C (w/m/d)
Header

Teamleitung Kundenservice - B2C (w/m/d)

Standort: Post Berufsfeld: Sonstige

Das sind wir

Im Post-Kundenservice stellen wir unsere Kund*innen in den Mittelpunkt unseres Handelns, indem wir täglich an qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen im Front- und Backoffice aus dem den verschiedensten Kontakt-Kanälen (Telefon, Kontaktformular, Chat, Social Media, Post App, Brief) arbeiten. Mit einer modernen und kund*innenzentrierten Servicelandschaft und einer Unternehmenskultur voller Sinn, Freude und Leistung machen wir so jede Anfrage zu einem Serviceerlebnis - weil Service nicht nur einfach ein Job, sondern auch eine Haltung ist. 

Was bei dir ankommt

  • Sicheres und soziales Arbeitsumfeld
  • Ein umfassendes mehrwöchiges Onboarding-Programm 
  • Diverse Einkaufsvorteile sowie ein gratis bank99 Bankkonto
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du kümmerst dich um die hybride Führung eines Teams mit bis zu 25 Mitarbeiter*innen und bist eigenverantwortlich für die Mitarbeiter*innenentwicklung
  • Du unterstützt deine Mitarbeiter*innen aktiv im Tagesgeschäft und wickelst komplexe Kund*innenanliegen, sowie Eskalationsmanagement ab
  • Du organisierst und führst Teambesprechungen, Jour Fixe und Mitarbeiter*innengespräche durch
  • Du stellst die Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit der Prozesse, Analysen und Maßnahmen sicher
  • Du arbeitest an Projekten mit und übernimmst Sonderaufgaben  

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, Studium (Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften) klar von Vorteil 
  • Fundierte MS Office und SAP Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Bereich Sales bzw. Vertrieb
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungsfähiges Englisch

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 42.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).

Deine Zeit ist jetzt - sei ein*e Wegbereiter*in für zukünftige Generationen in dieser aufregenden und dynamischen Branche.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung!

Deine Recruiterin Agnes 

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

[]